Leben und Arbeiten in der Region Stuttgart: Migrantinnen spezial

  29.06.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Foto: M. Franz Pfluegl/Fotolia.com
Foto: M. Franz Pfluegl/Fotolia.com

Welche Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote gibt es für Wiedereinsteigerinnen? Wie plane ich meinen Wiedereinstieg? Wie sieht mein fachliches Profil aus und wie präsentiere ich mich erfolgreich?

Die Informationsveranstaltung möchte Migrantinnen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen und ihnen Ideen und Perspektiven für einen Wiedereinstieg anbieten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich zu folgenden Themen individuell auszutauschen und zu informieren: Wiedereinstieg, Weiterbildung, Bewerbung, Vernetzung, Unterstützungsangebote und Förderungsmöglichkeiten der Agentur für Arbeit.

Die Veranstaltung findet im Landratsamt Göppingen in Zusammenarbeit mit BeFF Berufliche Förderung von Frauen e.V., Kontaktstelle Frau und Beruf Stuttgart, mit dem Landkreis Göppingen, der Agentur für Arbeit Göppingen sowie mit dem Jobcenter Göppingen statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird in Deutsch mit Übersetzung ins Englische angeboten.

Ort: Landratsamt Göppingen, Erdgeschoss, Raum C001B (Kleiner Saal), Lorcher Straße 6, 73033 Göppingen

Anmeldunghier

Ihre Ansprechpartnerin bei der WRS: Svetlana Acevic,
0711-22835-877, svetlana.acevic@region-stuttgart.de

Corona notice  – Corona Anmerkung
We will inform everyone registered if the event will be held in person or as online event and how to join.

Wir werden allen angemeldeten Personen Bescheid geben, ob die Veranstaltung live oder online stattfindet und wie man sich anmeldet.