Online-Jobmesse für ausländische Fachkräfte und Auszubildende in der Region Stuttgart: Unternehmenstag

  20.07.2022, 14:00 - 17:00 Uhr
Jobmesse für ausländische Fachkräfte am 15. April 2016 in der IHK Region Stuttgart. Foto: IHK/Kern.
Jobmesse für ausländische Fachkräfte am 15. April 2016 in der IHK Region Stuttgart. Foto: IHK/Kern.

Die kostenlose Online-Jobmesse bringt Sie an zwei Tagen mit kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Branchen IT, Einzelhandel und Hotel/Gastronomie aus der Region Stuttgart zusammen.
Sie richtet sich an internationale Fachkräfte und Auszubildende.
Sind Sie IT Fachkraft, Entwickler*in oder suchen eine Arbeit im Bereich Verkauf/Einzelhandel oder Restaurant/Hotel?
Dann melden Sie sich für das Berufsfeld an, das Sie interessiert.

Unternehmenstag 20. Juli, 14-17 Uhr: Arbeitsgeberpräsentationen
Lernen Sie potenzielle Arbeitgeber*innen kennen: Rund 30 Unternehmen stellen sich und ihre offenen Arbeits- und Ausbildungsstellen vor. Im Anschluss erhalten Sie den Link für die Terminvereinbarung zu den Kennenlerngesprächen am 22. Juli.

Bewerbungstag 22. Juli, 10-13 Uhr: Kennenlerngespräche
Sie führen kurze Kennenlerngespräche mit einem oder mehreren Unternehmen, für das Sie sich interessieren und für das Sie sich angemeldet haben. Die Gespräche dauern 10 bis 15 Minuten.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Agentur für Arbeit Stuttgart, der Handwerkskammer Region Stuttgart, der IHK Region Stuttgart, des Jobcenter Stuttgart und des Welcome Service Region Stuttgart.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Fachkräfteallianz Region Stuttgart.

Plattform: zoom
Sie erhalten einige Tage vor der Veranstaltung eine E-Mail mit dem Zoom-Einladungslink.

Anmeldung für internationale Fachkräfte bis 15. Juli: hier

Ihre Ansprechpersonen bei der WRS:
Dr. Verena Andrei, 0711-22835-880
verena.andrei@region-stuttgart.de

Christa Gebhard, 0711-22835-875,
christa.gebhard@region-stuttgart.de