Online-Veranstaltung: Das Bewerbungsgespräch / Job interview

  17.06.2020, 16:00 - 17:30 Uhr
Foto: M. Jeremias Münch/Fotolia.com
Foto: M. Jeremias Münch/Fotolia.com

Mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch haben Sie eine entscheidende Hürde Ihres Bewerbungsvorhaben genommen. Worum geht es jetzt, und worauf kommt es an? Ihr zukünftiger Arbeitgeber möchte herausfinden, ob Sie als Bewerber zum Unternehmen und in das Team passen. Dabei geht es in erster Linie um Ihre Persönlichkeit, Motivation und Kompetenz.

Folgende Themen werden in diesem Webinar behandelt: Wie läuft ein Bewerbungsgespräch in der Regel ab? Welche Unterschiede sind bei einem Telefon-Interview und bei einem persönlichen Gespräch zu beachten? Wie bereite ich mich gründlich vor? Wie präsentiere ich selbstbewusst meine Fähigkeiten und Kompetenzen?
Asimina Kafida, Rekruiterin bei Valyue GmbH, und Etienne Kassnel, HR Business-Leiter bei Stokke GmbH, geben Ihnen wichtige Praxis-Tipps und weisen Sie auf zentrale Do‘s and Dont’s hin.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird auf Englisch und Deutsch angeboten.

Anmeldung: https://zoom.us/webinar/register/WN_pBeZAkfNT0e1qDMUzLdzPw

Ihre Ansprechpartnerin bei der WRS: Dr. Verena Andrei, 0711-22835-880
verena.andrei@region-stuttgart.de