Dein Weg zum erfolgreichen Bewerbungsgespräch / Your path to a successful job interview

12.12.2018, 18:00 — 20:00 Uhr

Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Wie trete ich im Bewerbungsgespräch sicher auf und gehe auch mit schwierigen Fragen gut um? Wie präsentiere ich optimal meine Fähigkeiten und Kompetenzen? In dieser 2-teiligen Veranstaltung erfahren internationale Studierende, wie sie ihren zukünftigen Arbeitgeber überzeugen können.
In Teil I der Veranstaltung am 12. Dezember gibt Etienne Kassnel, HR advisor bei Stocke Company, einen Input zum Bewerbungsprozess, erklärt die Dos und Don’ts im Vorstellungsgespräch und gibt wichtige Tipps zur Vorbereitung. Am 14. Dezember können in Teil II der Veranstaltung die Studierenden dann ein typisches Vorstellungsgespräch mit Personalreferentinnen und Personalreferenten üben.

Die Veranstaltung des Welcome Center Stuttgart ist kostenlos und findet auf Deutsch und Englisch statt, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ort: Weltcafé, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart

Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt! Anmeldung bitte bis 10. Dezember unter: http://wrs.region-stuttgart.de/Bewerbungsgespraech

Ihre Ansprechpartnerin bei der WRS: Elina Jonitz, 0711-761646-51, elina.jonitz@welcome-center-stuttgart.de