Online-Veranstaltung zu Arbeiten und Bewerben in Deutschland

  15.03.2023, 17:00 - 18:30 Uhr
goodluz/Fotolia.com
goodluz/Fotolia.com

In der Online-Veranstaltung erhalten Sie grundlegende Informationen zum Thema Arbeiten und Bewerben in Deutschland.

Diese Fragen wollen wir am Mittwoch, den 15.03.2023 von 17-18:30 Uhr klären:

  • Kann ich Leistungen vom Jobcenter bekommen und Geld verdienen?
  • Was darf ich in Deutschland mit meinem Abschluss machen?
  • Wie suche ich nach Arbeit? Wie bewerbe ich mich?
  • Wie funktioniert der Arbeitsmarkt in Stuttgart?
  • Wann braucht man die Anerkennung des Abschlusses?
  • Welche Deutschkenntnisse benötige ich für welche Tätigkeiten?
  • Wer hilft bei diesen Fragen?

Am Schluss gibt es Zeit für Ihre Fragen.

Zielgruppe: Neubürger*innen aus Osteuropa und Zentralasien

Sprachen: Deutsch, mit Übersetzung ins Russische

Plattform:
Zoom

Um Anmeldung wird gebeten: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_Td71uva1S7-_jkzqq9G6yQ
Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Teilnahme.

Kontakt:

Naira Shakhsuvaryan: naira.shakhsuvayan@region-stuttgart.de (Russisch)
Daryna Zaitseva: Daryna.Zaitseva@welcome-center-stuttgart.de (Ukrainisch)